Seitenbeginn . Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

Laufen, zusammenhalten, werben

24/2025
Erstellt von Thüringer Ministerium für Justiz, Migration und Verbraucherschutz

Am morgigen RUN Unternehmenslauf in Erfurt wird die Thüringer Justiz mit einem starken Team vertreten sein. Rund 170 Läuferinnen und Läufer aus den Zuständigkeitsbereichen des Ministeriums – zum Beispiel aus dem Justizvollzug, den Gerichten und Staatsanwaltschaften sowie dem Verbraucherschutz – werden am Start sein.

„Für alle Kolleginnen und Kollegen ist der Lauf ein wichtiges Zeichen dafür, dass wir als Mannschaft gemeinsam kämpfen. Nicht nur bei diesem Ereignis, sondern jeden Tag für unsere Themen“, sagt Ministerin Beate Meißner, die auch selbst teilnehmen wird. Sie startet als Chefin des Nordic-Walking-Teams und der Präsident des Oberlandesgerichtes steht an der Spitze der Läufer. Insgesamt besteht das „Team Justiz“ aus rund 170 Bediensteten.

„Auch mit unseren selbst gestalteten Laufshirts beweisen wir Teamgeist, denn uns geht es auch darum, auf die verschiedenen Karrieremöglichkeiten in der Justiz hinzuweisen“, so Meißner. „Wenn wir damit den zukünftigen Kolleginnen und Kollegen auffallen, haben wir unser Ziel schon erreicht.“

Um 17:30 Uhr steht das „Team Justiz“ auf den Domstufen für ein Gruppenfoto bereit.

Unsere sozialen Netzwerke: