Seitenbeginn . Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

Traditioneller Weihnachtsbasar der Thüringer Haftanstalten


Am 28. November findet von 10 bis 14 Uhr in der Rotunde des Erfurter Regierungsviertels der 13. Weihnachtsbasar der Thüringer Justizvollzugseinrichtungen statt. Die Veranstaltung wird durch Staatssekretär Sebastian von Ammon mit dem Stollenanschnitt eröffnet.

Wann:           28. November 2018 von 10 bis 14 Uhr
Wo:                Rotunde des Regierungsviertels, Werner-Seelenbinder-Straße 6, 99096 Erfurt

Der Basar dient der Präsentation des Arbeits- und Bildungswesens der Justizvollzugseinrichtungen. Im Angebot sind unter anderem weihnachtliche Backwaren und handgemachte Dekorationsartikel, die von Gefangenen in den Eigenbetrieben, in arbeitstherapeutischen Werkstätten und in der Freizeit hergestellt wurden. Beim 13. Basar wird voraussichtlich der 50.000. Weihnachtsstollen „Made in JVA Tonna“ verkauft werden.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Da ausschließlich Handarbeit angeboten wird, ist jedes Stück ein Unikat.

Angebotsliste

JVA GoldlauterDekorationsartikel
JVA HohenleubenDekorationsartikel aus Holz, Keramik und anderen Materialien
JVA UntermaßfeldVogelhäuser, Nistkästen, Weihnachtsschmuck und sonstige Dekorationsartikel
JSA Arnstadtvielfältige Artikel aus Ton, Holz, Metall und Florales wie z. B. Geister, Vasen, Nistkästen, Futterhäuser, handgemalte Bilder, Kerzenständer, Schalen, Weihnachtsbaumanhänger, Adventsgestecke und -kränze sowie weihnachtliche Pflanzschalen
JVA TonnaButter-, Mandel- und Marzipanstollen, Adventsgestecke, weihnachtliche Dekoration aus Ton und Holz

 

Unsere sozialen Netzwerke: