Seitenbeginn . Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

Rahmendienstvereinbarung unterzeichnet


Erstellt von Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz

Heute haben Staatssekretär Sebastian von Ammon, der Vorsitzende des Landesrichter- und Staatsanwaltsrats Holger Pröbstel, der Hauptvertrauensmann der Hauptschwerbehindertenvertretung Dirk Fröb sowie die Vorsitzende des Hauptpersonalrats Angelika Schirmer die "Rahmendienstvereinbarung über die Einführung und dauerhafte elektronische Aktenführung im Geschäftsbereich der Thüringer Gerichte und Staatsanwaltschaften" unterzeichnet.

Staatssekretär Sebastian von Ammon sowie Vertreter des Personalrates, des Landesrichter- und Staatsanwaltsrates sowie der Schwerbehindertenvertretung unterzeichnen die Rahmendienstvereinbarung.
Von links: der Hauptvertrauensmann der Hauptschwerbehindertenvertretung Dirk Fröb, die Vorsitzende des Hauptpersonalrats Angelika Schirmer, Staatssekretär Sebastian von Ammon und der Vorsitzende des Landesrichter- und Staatsanwaltsrats Holger Pröbstel bei der Unterzeichnung.

Die Dienstvereinbarung legt die Rahmenbedingungen fest, unter denen die Pilotierung, die Einführung und der dauerhafte Betrieb der eAkten und eGPe erfolgen. Sie tritt mit dem heutigen Tag in Kraft.

Unsere sozialen Netzwerke: