Seitenbeginn . Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

Besuch des Arbeitsgerichts Erfurt


Erstellt von Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz

Heute war Justizminister Dirk Adams im Justizzentrum der Landeshauptstadt Erfurt zu Besuch beim Thüringer Landesarbeitsgericht mit seiner Präsidentin Susanne Engel und beim Arbeitsgericht Erfurt mit seinem Direktor Andreas Walter.

Andreas Walter, Direktor des Arbeitsgerichts Erfurt und Justizminister Dirk Adams
Der Direktor Andreas Walter und Justizminister Dirk Adams beim gemeinsamen Gespräch im Arbeitsgericht Erfurt.

Die Gespräche mit ihnen sowie mit dem Richterrat und dem örtlichen Personalrat gaben interessante Einblicke in den Arbeitsalltag dieser hoch spezialisierten Fachgerichtsbarkeit, u.a. zum Stand der Digitalisierung. Ein weiteres Thema war der Generationswechsel in der Arbeitsgerichtsbarkeit.

Unsere sozialen Netzwerke: