Seitenbeginn . Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

Benefizkonzert mit dem Polizeiorchester Thüringen


Erstellt von Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz

Höhepunkt des gestrigen Elisabethtages 2022 des Caritas Bistum Erfurt war ein Benefizkonzert in der Stiftskirche St. Severi auf dem Domberg der Landeshauptstadt Erfurt. Minister Dirk Adams hatte sich als Schirmherr für den Auftritt des Polizeiorchesters Thüringen zur Verfügung gestellt und hielt ein Grußwort.

Minister Dirk Adams und das Polizeiorchester in der St. Severi Kirche in Erfurt.
Minister Dirk Adams und das Polizeiorchester beim Benefizkonzert in der St. Severi-Kirche in Erfurt. (Foto: Caritasverband Bistum Erfurt/Thomas Müller)

Der Erlös des Abends kommt dem Begegnungszentrum „Café International“ der Caritas in Weimar und dort der Errichtung eines attraktiven Außenbereichs zugute. Damit soll die Begegnung von Einheimsichen und Zugewanderten gefördert werden.

Bei der Musik des Polizeiorchesters kamen die etwa 400 Gäste voll auf ihre Kosten, so dass Gutes zu tun mit einem tollen Musikerlebnis verbunden werden konnte.

Unsere sozialen Netzwerke: