Seitenbeginn . Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

Antrittsbesuch im Justizzentrum Gera


Erstellt von Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz

Am Mittwoch besuchte Justizminister Dirk Adams das Landgericht und Staatsanwaltschaft im Justizzentrum Gera.

Justizminister Dirk Adams sitzt zusammen mit dem Vizepräsidenten des Landgerichts Gera, Dr. Götz Herrmann am Tisch und unterhält sich.
Justizminister Dirk Adams im Gespräch mit dem stellvertretenden Präsidenten des Landgerichts Gera, Dr. Götz Herrmann.

Die Gespräche mit dem stellvertretenden Präsidenten des Landgerichts Dr. Götz Herrmann sowie Oberstaatsanwalt (stV) Steffen Flieger als auch jene mit den Personalvertretungen waren davon geprägt, die Herausforderungen des Arbeitsalltags bei Gericht kennenzulernen.

Angesprochen wurden unter anderem Herausforderungen bei der Personalgewinnung, vor allem im Bereich der Rechtspflege. Ebenso wichtig war der erhöhte Aufwand bei der Einarbeitung junger Kolleginnen und Kollegen, die Ausstattung mit Diktiertechnik und die Vorbereitung der einzuführenden E-Akte.

Unsere sozialen Netzwerke: