Seitenbeginn . Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

8. Thüringer Tag für Insolvenzrecht und Sanierung


Erstellt von Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz

Justizminister Dirk Adams hielt heute ein Grußwort beim 8. Thüringer Tag für Insolvenzrecht und Sanierung in Erfurt.

Justizminister Dirk Adams steht am Rednerpult beim Thüringer Tag für Insolvenzrecht und Sanierung und hält ein Grußwort.
Justizminister Dirk Adams beim 8. Thüringer Tag für Insolvenzrecht und Sanierung in Erfurt.

Ein wichtiger Punkt des Programm waren die aktuellen, Corona-bedingten Herausforderungen in Gesetzgebung und Rechtsprechung, zum Beispiel das COVID-19-Insolvenzaussetzungsgesetz. Dazu Minister Adams:

"Es wäre fatal gewesen, wenn der Corona-Welle auch eine unkontrollierte Insolvenwelle gefolgt wäre. Mit der Aussetzung wurde Zeit gewonnen, die für eine weitergehende Lösung genutzt werden musste, eine Lösung, die über die Verlängerung der Aussetzung der Insolvenzantragspflicht für den Insolvenzgrund der Überschuldung bis zum Ende des Jahres hinausgeht."

Unsere sozialen Netzwerke: