Adams gratuliert Harbarth und Wallrabenstein

22/2020
Erstellt von Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz

Thüringens Justizminister Dirk Adams (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) gratuliert Herrn Prof. Dr. Stephan Harbarth zur Wahl zum Präsident des Bundesverfassungsgerichts und Frau Prof. Dr. Astrid Wallrabenstein zur Wahl zur Richterin des Bundesverfassungsgerichts.

„Frau Professor Wallrabenstein ist eine erfahrene und engagierte Juristin, die sicher neuer Impulse setzen wird“, sagt Adams. „Ich freue mich insbesondere, dass eine weitere Frau am Bundesverfassungsgericht tätig wird und die Verjüngung der Strukturen fortgesetzt wird. Frau Professor Wallrabenstein wird mit ihrer Kompetenz gerade im Öffentlichen Recht die Linie des Bundesverfassungsgerichts mitprägen. Ich wünsche ihr viel Erfolg und freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Diese Seite teilen:

Unsere sozialen Netzwerke: