Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

Aktuelles

Medieninformationen

  • Gute Kooperation von Wachschutz und Polizei


    2/2020
    Erstellt von Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz

    In der Erstaufnahmeeinrichtung in Suhl ist es in der vergangenen Nacht zu Störungen von Sicherheit und Ordnung gekommen. Dank einer engen Zusammenarbeit der Behörden konnte die Lage schnell wieder beruhigt werden.   zur Detailseite

  • Kinderrechte kommen ins Grundgesetz


    1/2021
    Erstellt von Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz

    „Die Kinderrechte gehören endlich ins Grundgesetz! Dafür habe ich mich zuletzt bei der Herbst-Justizministerkonferenz Ende vergangen Jahres stark gemacht. Nun konnte endlich eine Einigung auf Bundesebene erzielt werden!“, sagt Thüringens Justizminister Dirk Adams.   zur Detailseite

  • Härtefallkommission ist verfassungsgemäß


    68/2020
    Erstellt von Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz

    „Wir begrüßen die Entscheidung des Thüringer Verfassungsgerichtshofs, mit der er die Verfassungsgemäßheit der Thüringer Verordnung über die Härtefallkommission bestätigt hat“, sagte der Thüringer Migrations- und Justizminister Dirk Adams heute nach der Verkündung des Urteils über die Normenkontrollklage der AfD.   zur Detailseite

  • Meuterei in JVA Untermaßfeld


    67/2020
    Erstellt von Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz

    Am frühen Abend kam es zu einer Gefangenenmeuterei in der Justizvollzugsanstalt in Untermaßfeld. Beteiligt waren mehrere Personen, die nach ihrem Hofgang nicht mehr zurück in Ihre Hafträume wollten.   zur Detailseite

  • Nichtverlängerung des Abschiebestopps nach Syrien inakzeptabel


    66/2020
    Erstellt von Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz

    „Diese Entscheidung ist enttäuschend und für mich nicht nachvollziehbar“, so kommentiert Thüringens Justiz- und Migrationsminister Dirk Adams die Entscheidung der Innenministerkonferenz, den Abschiebestopp nach Syrien nicht zu verlängern.   zur Detailseite

Termine

Dienstag, 26. Januar

Verfassungsausschuss

Staatssekretär Sebastian von Ammon nimmt an der Sitzung des Verfassungsausschusses des Thüringer Landtags mit der Anhörung zum Thema „Konnexität“ teil.

Beginn: Uhr

Ort: Thüringer Landtag, Jürgen-Fuchs-Straße 1, 99096 Erfurt

Veranstaltungen

  • Verbraucherzentrale Thüringen

    Aktuelle Pressemitteilungen der Verbraucherzentrale Thüringen

    Zur Webseite

  • Justiz in Zahlen

    Organisation, Personal, Haushaltsausgaben, Verfahrenszugänge und -dauer

Unsere sozialen Netzwerke: